Lukas Hotz
Lukas Hotz ist Mitgründer von Purpose Schweiz und begleitet in Beratungsprozessen für nachhaltige Eigentumsstrukturen und Finanzierungsfragen. Er steht für das Konzept Steward-Ownership auch gerne auf Event-Bühnen oder gibt in Podcasts Einblicke.
Lukas Hotz schlug bereits während seines Wirtschaftsstudiums als Gründer den unternehmerischen Weg ein. Im Rahmen seiner Beratungstätigkeit in einer Agentur und später dem eigenen Venture-Studio füllte er seinen Rucksack mit weiteren vielseitigen Erfahrungen.
Sein Hauptaugenmerk bei Purpose Schweiz liegt auf der Schaffung nachhaltiger und sinnorientierter Eigentumsstrukturen von Unternehmen. Lukas unterstützt dich beim Aufbau einer zweckorientierten Eigentumsstruktur und Governance. Er begleitet Nachfolgeprozesse, Gründungen, Transformationen und unterstützt in Finanzierungsfragen.
In Kontakt treten
Schreib Lukas eine Mail an lukas@purpose.ag oder buche direkt einen Termin mit ihm.
Verbinde dich mit Lukas via Linkedin.
In der Öffentlichkeit
Lukas erzählt im Gespräch mit brand eins in rund 20 Minuten, warum Unternehmer:innen das Konzept Steward-Ownership kennen sollten, was dahinter steht und was die Auswirkungen auf unsere Wirtschaft und Gesellschaft sind.
Für unabhängige Unternehmen, die langfristigen Sinn über kurzfristige Profitmaximierung stellen.
Am Social Entrepreneurship Forum von SENS gibt Lukas einen Input zu Steward-Ownership und diskutiert anschliessend zusammen mit Daniel Freitag und seinem Case MONoPOLE über rechtliche Unternehmensstrukturen und ihre Bedeutung für Unternehmer:innen, Mitarbeiter:innen und die Gesellschaft.
Wie Steward-Ownership zu einer verantwortungsvollen Wirtschaft beiträgt erfährst du in 30 Minuten im Video.
4 Fragen – 4 Antworten
Ich packe gerne an, ohne lange zu überlegen. Ich bin ausgeglichen und sehr auf Fairness bedacht.
Ehrlichkeit, Direktheit und ein bewusstes Denken und Handeln.
Wenn du mir Dinge unterstellst oder mich vor vollendete Tatsachen stellst.
Ein Tanz an der frischen Luft mit geliebten Menschen und satter Musik oder einfach am Feuer sitzend die Gedanken schweifen lassen.